ERIKA Preisverleihung

Am 21. November wurden in einer feierlichen Verleihung der ERIKA Preis (Ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit) durch die Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg und Sponsoren in Bergisch Gladbach verliehen. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Oscar meets ERIKA„.

Die gesamte Jugend der Pfarrgemeinde hatte sich mit der Renovierung des Jugendraumes in St. Michael für den Newcomer-Award beworben und gewonnen! Die Einsendung war ein Modell des JuRas im Maßstab 1:20, mit (meistens) funktionstüchtigem Fernseher, auf dem Bilder der Renovierung und diversen Aktionen abgespielt wurden. Johanna hatte den Grundriss gebastelt, in dem nun die Miniatur-Möbel und Details unzähliger fein-motorisch begabter Helfer stehen. Der Jury war dies zusätzlich den Präsentations-Award wert. 🙂 Das Preisgeld wird in neue Gesellschaftsspiele investiert.

Herzlichen Dank an das Team der Jugendagentur für diesen stimmigen Samstagabend! Die anderen Preisträger sind bald auf der ERIKA-Webseite zu sehen.

Die PJSM selbst hatte sich mit einem Scrapbook über das Pfingstlager (von Andrea gestaltet) für den heiß-umkämpften Travel-Award beworben, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert