Radtour in den Sommerferien 2007

Vom 23.07 bis zum 29.07.2007 (Montag bis Sonntag) veranstalten die Pfarrjugenden St. Apollinaris und St. Michael eine gemeinsame Fahrradtour.

Anmelden können sich alle Jugendlichen ab 13 Jahren, die ein verkehrstaugliches Fahrrad besitzen. Die Kosten betragen voraussichtlich 200€ plus Taschengeld.

Wir fahren auf dem Weg nach Wiesbaden meist am Rhein entlang, wo wir von einem Reisebus abgeholt und mit den Rädern wieder nach Hause gebracht werden. Die einzelnen Streckenabschnitte werden maximal 50km lang sein.

Innerhalb dieser Woche (vorletzte Ferienwoche) wollen wir von Wermelskirchen ca. 200km an Wupper und Rhein entland bis nach Wiesbaden radeln. Am ersten Tag fahren wir in Richtung Solingen los – zur ersten Jugendherberge Köln-Deutz direkt am Rhein. Von dort aus geht’s am nächsten Tag weiter weiter bis nach Bad Honnef. Am dritten Tag fahren wir hoch auf die fantastische Festung Ehrenbreitstein am Deutschen Eck in Koblenz und können dort sehen, wo die Mosel in den Rhein mündet.
Zur Halbzeit der Tour werden wir zwei Tage in der JH Oberwesel verweilen, machen dort eine kleine Rundtour und werden Aktivitäten (Schwimmen, …) anbieten. Am vorletzten Tag sind wir schon in Wiesbaden und fahren von dort am Sonntag mit einem Reisebus mit Radanhänger wieder zurück nach Wermelskirchen.

Pro Tag ist eine Strecke von ca. 50km geplant, sodass wir nicht länger als 4 Stunden (mit Mittagspause und Snacks) unterwegs sind und nachmittags noch Zeit für gemeinschaftliche Aktionen haben. Außerdem fährt ein Transporter mit, der uns auf den Tagesstrecken verpflegt und das Gepäck transportiert.

Wichtig!

    Ihr könnt euch nicht mehr zur Radtour anmelden!!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert